Luftballons schenken Lichtblicke

Die Gewinner des Luftballon-Wettbewerbs des Vereins "Lichtblick" beim Beda-Markt stehen fest. Der weiteste Lichtblick-Luftballonflug betrug 1143,56 Kilometer.

 Für die gute Sache engagiert: die Teilnehmer am Luftballon-Wettbewerb. Foto: Lichtblick

Für die gute Sache engagiert: die Teilnehmer am Luftballon-Wettbewerb. Foto: Lichtblick

Bitburg. (red) Am Beda-Markt-Wochenende haben sich zahlreiche Kinder am Stand des Vereins "Lichtblick" Bitburg an zwei verschiedenen Spielen beteiligt. Bei dem Luftballonwettbewerbsspiel füllten die Kinder eine Karte mit ihrem Namen aus und befestigten diese mit einem Seil am Ballon.

Etwa 600 Ballons stiegen in die Höhe. Das Besondere daran war, dass die Kinder eine Chance hatten, einen Hubschrauber-Rundflug für drei Personen zu gewinnen.

27 Karten wurden per Post an "Lichtblick" zurückgeschickt. 1143,56 Kilometer legte der Ballon von Sahin Özdemir zurück, der am weitesten kam. Überwiegend flogen die Luftballons in Richtung Frankreich. Einige flogen jedoch innerhalb Deutschlands, und ein Luftballon schaffte es bis nach Belgien.

Marielena Ehlenz aus Rittersdorf war die Gewinnerin am Glücksrad. Marielena hat beim Drehen des Rads auch einen Hubschrauber-Rundflug für drei Personen gewonnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort