Lustiges in Wolsfeld

WOLSFELD. "Saalü!", das junge Programm in alten Sälen, kommt nach Wolsfeld. Im Gasthaus Schneider wird am Donnerstag, 30. Oktober, um 19.30 Uhr ein bunter Abend geboten, der sich zwischen Kabarett, Kleinkunst und dem kleinen Familienzirkus vergangener Zeiten bewegt und auch Beiträge aus dem jeweiligen Dorf einbezieht.

Es singt der Kirchenchor "St. Hubertus" und es spielt das Posaunen-Trio des Musikvereins. Gedichte trägt Richard Hoffmann vor. Davon, was der Saal schon alles erlebt hat, weiß Anna Schneider zu berichten, Gertrud Lunkes behauptet "Ich bin ein Mann...", Peter Schaefer und Hubert Schaal beklagen im Lied das "arme Dorfschulmeisterlein" und Matthias Kohl erinnert mit seinem Akkordeon an Tanzmusik von früher. Karteninfo: Telefon 02672/9122-85; Karten gibt es auch an der Abendkasse.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort