Mann überfällt Taxifahrerin

PRÜM. (red) Opfer eines dreisten Überfalls wurde am Samstag gegen 5.20 Uhr eine 40-jährige Taxifahrerin aus Prüm. Um nach Reuth gefahren zu werden, hatte ein junger Mann gegen 4.30 Uhr von der Telefonzelle vom Hahnplatz aus bei der Taxifahrerin angerufen.

Als die Fahrerin von einer anderen Fahrt zurück war, meldete sich der Mann gegen 5.20 Uhr ein zweites Mal. Als die 40-Jährige dann am Hahnplatz anhielt, öffnete der Mann die Beifahrertür, hielt der Frau eine Schusswaffe vor die Nase und forderte sie auf, ihre Einnahmen herauszugeben. Die Fahrerin übergab ihm einen dreistelligen Betrag in einer schwarzen Kellnerbörse, mit der der Täter zu Fuß in Richtung Teichplatz flüchtete. Der etwa 20 bis 25 Jahre alte Mann wird wie folgt beschrieben: etwa 1,70 bis 1,80 Meter groß, schlanke Gestalt, bekleidet mit einem übergroßen dunkelblauen Regencape und dunkler Jeanshose. Er sprach Deutsch mit leichten Eifeler Dialekt-Einfärbungen. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Wittlich, Telefon 06571/95000, oder die Polizeiinspektion Prüm, Telefon 06551/94250, entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort