SEK-Einsatz Mann würgt und bedroht Lebensgefährtin mit Messer

Bollendorf · Großeinsatz der Polizei am Samstagabend in Bollendorf: Dort wurde ein 35-Jähriger festgenommen, der seine Lebensgefährtin zuvor gewürgt und mit einem Messer bedroht haben soll.

SEK-Einsatz: Mann würgt und bedroht Lebensgefährtin mit Messer
Foto: TV/Klaus Kimmling

Die Polizei wurde am Samstagabend von einer 31-jährigen Frau aus dem Altkreis Bitburg angerufen, da sie von ihrem 35-jährigen Lebensgefährten in der gemeinsamen Wohnung attackiert worden sei.

Sie schilderte, dass sie sowohl gewürgt, als auch mit einem Messer bedroht wurde. Zudem sei sie gegen ihren Willen in der Wohnung festgehalten worden. In einem günstigen Moment habe sie flüchten und die Polizei alarmieren können.

Starke Kräfte der Polizeiinspektion Bitburg riegelten das Anwesen hermetisch ab. Beamte des Spezialeinsatzkommandos (SEK) der Polizei nahmen den Tatverdächtigen in seiner Wohnung fest. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Trier wird er morgen einem Haftrichter vorgeführt.

Die 31-Jährige erlitt bei der Attacke leichte Verletzungen und musste ambulant in einem Krankenhaus behandelt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort