| 16:27 Uhr

Verkehr
Markierung defekt: Stau auf der B 51 bei Hohensonne

FOTO: Medienhaus Trierischer Volksfreund / Lars Ross
Hohensonne. (alf) Weil die gelbe Baustellen-Linienführung auf der B51 bei Hohensonne erneuert werden musste, ist es heute zu Staus an der Baustelle bei Aach-Hohensonne gekommen.

Wie der Landesbetrieb Mobilität (LBM) auf TV-Anfrage mitteilt, hatte sich die Folie an einigen Stellen gelöst. Das habe einige Autofahrer offenbar dazu animiert, zu überholen – trotz des Überholverbots. Deshalb habe man die Folie unter Ampelregelung des Verkehrs neu aufbringen müssen, was phasenweise zu Staus geführt habe. Vor dem abendlichen Berufsverkehr sollen die Ampeln ausgeschaltet werden, damit der Verkehr besser fließen kann, so der LBM. Ob am morgigen Mittwoch noch mit den Folien weitergearbeitet werden müsse, stehe noch nicht fest.