Martinshorn begeistert

METTENDORF/BITBURG. Für die Vorschulkinder des Kindergartens St. Josef Mettendorf stand ein besonders interessanter Tag auf dem Programm, ein Besuch bei der Polizeiinspektion Bitburg.

Ein Besuch bei der Polizei war etwas Besonderes für die 29 Vorschulkinder des Kindergartens St. Josef Mettendorf. Denn geführt von Polizeioberkommissar Werner Lehnen und seinem Kollegen Rudi Recht durften die Kleinen aus Mettendorf und Umgebung die Dienststelle in Bitburg besichtigen. Bei dem Streifzug stellten die Kinder viele Fragen. Die Wache mit Notruf, Überwachungsanlagen, Laser-Pistole, Funk und Waffenschrank wurde ebenso besichtigt wie die Gefängniszellen. Besonders die Fahrzeuge mit Blaulicht und Martinshorn hatten es den Kindern angetan. Alle Kinder verewigten ihre Fingerabdrücke auf Urkunden. Zum Abschluss frühstückten die Kinder mit den Beamten. Ein kleiner Besucher erzählte seiner Mutter am Tag danach, dass die Polizei eine Laser-Pistole habe, mit der man von Bitburg aus feststellen könne, wer in Mettendorf zu schnell fährt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort