Meckeler feiern Sommerfest mit Konzerten, Kunst und Kuchen

Meckel · Der Männergesangverein und der Kirchenchor "Cäcilia" Meckel laden am Sonntag, 17. Juli, zum Sommerfest auf dem ehemaligen Schulhofgelände in Meckel ein. Eröffnet wird das Fest um 10.30 Uhr mit einem Gottesdienst in der Meckeler Pfarrkirche, mitgestaltet vom Männergesangverein Morbach-Gonzerath.

Im Anschluss spielt der Musikverein Wolsfeld ab 11.30 Uhr in der Schulvorhalle zum Frühschoppen auf.
Zur Unterhaltung gibt es Liedvorträge von Männergesangvereinen, die erstmals in Meckel auftreten. Neben Beiträgen vom MGV Morbach-Gonzerath tritt zum ersten Mal der MGV Dreis bei Wittlich auf. Der Jägerchor Sülm wird ebenfalls dabei sein und auch der MGV Meckel wird einige Lieder zum Besten geben. Ein Höhepunkt wird der gemeinsame Auftritt der vier Männergesangvereine sein. Die Meckeler Frauen servieren nachmittags Kuchenspezialitäten.
Die Jugendfeuerwehr Meckel stellt ihre vielfältigen Aufgaben vor und betreut die Kinder. Der in der Region ansässige russische Kunstmaler Juri Bond stellt in den ehemaligen Klassenräumen seine Gemälde vor. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort