Messdiener am Meer

Irrel · Irrel (fpl) Premiere in der großen Pfarreiengemeinschaft Irrel: Zum ersten Mal haben 41 Ministranten und ihre Betreuer vier tolle, gemeinsame Tage im ostfriesischen Jever verbracht. Neben Spielen, Morgen- und Abendgebeten standen für die Teilnehmer richtig viele Angebote auf dem Programm: Dazu zählten ein Nachtwächter-Rundgang durch die Stadt, eine Wattwanderung in Carolinensiel, eine Fahrt mit der Fähre zur Insel Langeoog mit anschließendem Meer-Erlebnis, mit Sandspielen und Beach-Volleyball.

Messdiener am Meer
Foto: (e_reg )


Nach einem feierlichen Gottesdienst in der Pfarrkirche, den Pastor Eugen Monshausen gemeinsam mit den Kindern und Jugendlichen gestaltete, wurde die Gruppe spontan von Gemeindemitgliedern aus Jever ins Kirchencafe nebenan eingeladen - zu Kaffee, Ostfriesentee und Kuchen . Das fröhliche Fazit: Es war eine interessante und erlebnisreiche Reise. Das Bild zeigt die Gruppe aus der Eifel unmittelbar nach dem Gottesdienst in der Pfarrkirche von Jever. Foto: Sandra Hoffmann

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort