| 15:24 Uhr

Jugend
Messdiener färben Ostereier für den guten Zweck

Messdiener Idenheim Trimport
Messdiener Idenheim Trimport FOTO: privat / TV
Idenheim/Trimport.

(red/fpl) Am Gründonnerstag war es wieder so weit. Die Messdiener aus Idenheim und Trimport trafen sich frühmorgens, um richtig viele Ostereier zu kochen und zu färben. Doch bevor es so weit war, hatten sie den Dorfbewohnern angeboten, für sie das Eierfärben zu übernehmen. Dieser Dienst wurde sehr gut angenommen. Mehr als 1200 frische Eier warteten nun darauf, gekocht und gefärbt zu werden. Mit viel Spaß und Freude und, dank der Unterstützung einiger Mütter, wurden fleißig Eier gekocht und gefärbt. Dabei entstanden tolle Farbkreationen und kleine Eierkunstwerke.
Und deshalb geht ein Dankeschön der jungen Künstler an alle Ostereierkäufer und Spender, die dazu beigetragen haben, die Messdienerkasse aufzubessern. ⇥Foto: privat