Meutes gewinnt Wettbewerb

ROMMERSHEIM. (cus) Beim Landeswettbewerb für tiergerechte Haltung hat der Betrieb Peter Meutes in Rommersheim in der Kategorie Kälber- und Färsenhaltung den ersten Platz errungen. Günter Eymael, Staatssekretär im Landwirtschaftsministerium, ehrte die Sieger beim zehnten Vieh- und Fleischtag Rheinland-Pfalz in Neumühle.

Zu den Bewertungskriterien zählten unter anderem Bestandshygiene, Stallklima, Auslaufmöglichkeiten, Versorgungseinrichtungen und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit. Der Betrieb Meutes war zuvor bereits bei verschiedenen landwirtschaftlichen Wettbewerben ausgezeichnet worden. Aktuell nahmen 53 Betriebe am Wettbewerb teil. Für den Kategorie-Sieg bekommt Meutes ein Preisgeld von 2000 Euro. Ausführlicher Bericht folgt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort