Millionen-Party im Gästehaus

PRÜM. (red) Partylaune im Jugendgästehaus Prüm: In Speyer wurde der einmillionste Gast der Jugendherbergen in Rheinland-Pfalz und im Saarland begrüßt.

Es war das einmillionste Mal: So oft wurde in den Jugendherbergen in Rheinland-Pfalz und im Saarland übernachtet. Dies nahm das Veranstaltungs- und Kongresszentrum sowie Jugendgästehaus Prüm zum Anlass, mit seinen Gästen und Mitarbeitern eine Party zu feiern. Am 29. Dezember zog der einmillionste Gast in der Jugendherberge Speyer ein - Grund genug, in allen 42 Jugendherbergen die Sektkorken knallen zu lassen: Das für das Jahr 2005 gesteckte Ziel der siebenstelligen Gästezahl wurde erreicht. Das Haus in Prüm hat dazu einen wesentlichen Beitrag geleistet. An diesem Jubeltag waren alle Gäste des Hauses zu Kaffee, Kuchen und einem Umtrunk eingeladen. Eine eigens für die Feier gebackene Millionentorte wurde angeschnitten, und es gab Sekt und natürlich einen alkoholfreien Cocktail für die kleinen Gäste. Betriebsleiter Freddy Meixner freute sich in seiner Begrüßungsrede über das beachtliche Resultat, das den Wachstumskurs der vergangenen Jahre in den modernen Häusern in Rheinland-Pfalz und im Saarland ungebremst fortsetzte. Meixner habe nach 27 500 erreichten Übernachtungen in 2005 sein Ziel für das neue Jahr nochmals erheblich höher gesteckt und möchte im Jahr 2006 über 30 000 Nächte in Prüm zählen. Bis zu zehn Millionen Euro werden in dem Verband jährlich in umfangreiche Modernisierungs- und Umstrukturierungsmaßnahmen der Häuser investiert, damit unter dem Motto "Überraschend anders" auch in Zukunft steigende Übernachtungszahlen zu verzeichnen sind. Infos zu Freizeitprogrammen gibt es online auf www.diejugendherbergen.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort