Mit dem Bus zum Pokalspiel von Eintracht Trier

Trier · Eintracht Trier spielt am heutigen Samstag um 15.30 Uhr im DFB-Polkalturnier gegen den FC St. Pauli. Wer sich das Spiel ansehen möchte, sollte aber nicht mit dem Auto anreisen.

Trier. Es werden zum heutigen Pokalspiel von Eintracht Trier Tausende Zuschauer erwartet. Rund um das Stadion in Trier-Nord gibt es kaum Parkplätze. Zudem ist es möglich, dass die Stadtverwaltung die Einhaltung des Parkverbots an der nahe gelegenen Zurmaiener Straße kontrolliert. Auf dem Radweg am Stadion darf nicht geparkt werden.
Aber die Eintracht bietet in Zusammenarbeit mit den Stadtwerken einen kostenlosen Park-and-Ride-Service an. Ab 13.30 Uhr sowie bis eine Stunde nach Spielschluss verkehren Busse zwischen Stadion und Nikolaus-Koch-Platz sowie zwischen Stadion und Handwerkskammer.
Der TV hat die Stadtwerke gefragt, ob dieses Angebot einmalig ist oder zur längerfristigen Entschärfung des Parkplatzproblems beitragen könnte. "Die Stadtverwaltung, Eintracht Trier und die Stadtwerke sind in Gesprächen", erklärte Sprecherin Anne Hechler. Noch sei kein weiterer Shuttle-Service bei den Stadtwerken bestellt worden.
jp/red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort