Mit dem Schrecken davongekommen

FÖHREN. (f. k.) Glück im Unglück hatten die Beteiligten bei einem LKW-Unfall, der sich gestern gegen 12.30 Uhr auf der A 1 bei Föhren, Fahrtrichtung Trier/Saarbrücken, ereignete. In Höhe der Ausfahrt Föhren stieß ein niederländischer Lastzug - vermutlich wegen eines geplatzten Vorderreifens - gegen die Mittelleitplanke, walzte sie auf etwa 50 Metern Länge nieder und blieb schwer demoliert auf dem Mittelstreifen stehen.

Die Polizei spricht "von großem Glück", dass der 40-Tonner nicht auf die Gegenfahrbahn geriet. Ein PKW wurde durch herumfliegende Trümmerteile beschädigt. Sein Fahrer kam - wie auch der LKW-Fahrer - mit dem Schrecken davon. Nach etwa eineinhalb Stunden wurde der Sattelzug durch eine Trierer Spezialfirma geborgen und abtransportiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort