Mit Feuereifer geht es den Weihnachtsbäumen an die Nadeln

Bitburg · Mit Feuereifer, aber auch einer gehörigen Portion Respekt haben zwölf Grundschüler im Innenhof der Feuerwehr Bitburg alte Weihnachtsbäume in Brand gesetzt. Die Aktion ist Teil des Projektes Bambini-Feuerwehr, das vom Haus der Jugend in Kooperation mit der Feuerwehr vorgenommen wird.

Mit Feuereifer geht es den Weihnachtsbäumen an die Nadeln
Foto: (e_bit )

Seit Beginn des Schuljahres lernen jeweils sechs Dritt- und Viertklässler von den Grundschulen Nord und Süd einmal pro Woche die Arbeit der Feuerwehr kennen, wie sie sich im Brandfall verhalten sollen oder wie man einen Notruf absetzt. Gemeinsam mit Wehrleiter Manfred Burbach (rechts außen) und Torsten Hauer (links) vom Haus der Jugend beobachteten sie, wie schnell ein trockener Baum Feuer fängt, und zählen laut die Sekunden mit. Eine halbe Minute später ist von der einst stolzen Tanne nur noch ein verrußtes Gerippe übrig. (cli)/TV-Foto: Christina Libeaux

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort