Mit Humor für ein unverkrampftes Miteinander

Bitburg · Die Kabarettistin Lilia Tetslau gastierte am Samstagabend mit ihrem Programm "Integrations-Shake" und "Deutsch - aber nicht ganz" im Festsaal des Hauses Beda.

 Lilia Tetslau steht für interkulturelles Kabarett.TV-FOTO: RUDOLF HÖSER

Lilia Tetslau steht für interkulturelles Kabarett.TV-FOTO: RUDOLF HÖSER

Foto: Rudolf Höser (rh) ("TV-Upload H?ser"

Bitburg. Auf Einladung der Kulturgemeinschaft Bitburg sind 150 Besucher zum Abend mit Lilia Tetslau ins Haus Beda gekomment. Mit dem etwas anders gestrickten Humor der Künstlerin mussten sich die Gäste erst einmal anfreunden. Mit ihrem interkulturellen Kabarett für ein unverkrampftes Miteinander zwischen Zuwanderern und Einheimischen setzte sie dabei auf ein hoch aktuelles Thema. Ihr russischer Akzent setzte dabei eine besondere Note. Die Konzentration der Zuhörer war dabei unbedingt gefragt. Aussprache und Witz mussten schon genau verstanden werden, damit das Publikum die Szene mit Applaus bedachte. Als der Bann erst mal gebrochen war, fand die Integration auch tatsächlich statt. rh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort