Umwelt Da ist doch was im Busch

Bitburg · (cha) Man muss genau hinsehen, um den Abfall in den Hecken zu sehen. Doch wer das tut, entdeckt jede Menge Müllsäcke zwischen den Sträuchern. Unbekannte haben eine Böschung bei der Stahler Grillhütte zur Deponie erklärt.

 Müll in Stahl

Müll in Stahl

Foto: TV/Christian Altmayer

Inzwischen lagerten dort „mehrere Kofferraumladungen“, ärgert sich Willi Heyen, Ortsvorsteher des Bitburger Stadtteils. Der Bauhof werde den Abfall zwar bald beseitigen:  „Aber wenn die Säcke weg sind, liegen bald bestimmt wieder neue da.“ Klar, dass Heyen das Problem lieber dauer­haft lösen will. Seine Idee: Vielleicht könnte eine Schranke vor dem Gelände den Umweltsünder von dort fernhalten. Die Chance, ihn zu erwischen, sei jedenfalls gering. Foto: Christian Altmayer

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort