Aktuelle Prognose: Sommer-Temperaturen und dann Blutregen? So wird das Wetter an Ostern
EILMELDUNG
Aktuelle Prognose: Sommer-Temperaturen und dann Blutregen? So wird das Wetter an Ostern

Musik und viele Eier

MOHRWEILER. (rh) Zum 53. Mal boten sich Läufer und Raffer bei der Eierlage in Mohrweiler spannende Duelle. Bei herrlichem Frühlingswetter fanden sich so viele Zuschauer wie schon lange nicht mehr ein und säumten die Straßen entlang der Veranstaltungsstrecke.

Dort hatte der Verein zur heimatlichen Brauchtumspflege Mohrweiler am Ostermontag die lange Reihe mit den Eiern in den Sandhäufchen aufgebaut. Mit Spannung erwarteten die Gäste die sportlichen Wettkämpfe. Zunächst starteten Daniel Neises als Raffer und Alexander Bujara als Läufer zum Nachwuchslauf. Die jungen Sportler leisteten dabei Erstaunliches. Am Ende war Alexander der Schnellere, aber auch Daniel hatte bis auf drei Eier seine Aufgabe perfekt gelöst und wurde zweiter Sieger. Im Hauptlauf traten Fritz Wagner als Läufer und Mario Heintz als Raffer in den sportlichen Wettstreit. Angefeuert vom Publikum gaben beide alles. Anders als im Jugendlauf konnte der Raffer den Sieg für sich verbuchen. In 25 Minuten und 57 Sekunden hatte Mario Heintz alle 101 Eier aufgesammelt. Fritz Wagner kam nach 28 Minuten und 39 Sekunden ins Ziel. Zur Unterhaltung spielte der Musikverein "Tell" Malberg auf. Bei der anschließenden Verlosung strahlten die Gewinner der attraktiven Preise. Noch lange feierten die Besucher im kleinen Festzelt in Mohrweiler.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort