Mutmaßliche Brandstifter vor Gericht

Trier/Bitburg/Prüm. (kah) Das Landgericht Trier beschäftigt sich heute mit zwei Männern aus dem Eifelkreis Bitburg-Prüm, die der Brandstiftung und des versuchten Betrugs angeklagt werden. Die Staatsanwaltschaft legt ihnen zur Last, im Oktober 2009 das Haus eines der Angeklagten in Brand gesetzt zu haben, um die Versicherungssumme zu kassieren.

Die Brandstiftung soll passiert sein, während der Hausbesitzer mit seiner ahnungslosen Frau im Urlaub war. Das Gebäude brannte vollständig nieder, wobei ein Sachschaden von rund 100 000 Euro entstand. Da die Versicherung Verdacht schöpfte, wurde die Summe jedoch nicht ausgezahlt. Der Hausbesitzer bestreitet die Tat. Sein mutmaßlicher Komplize hat im Ermittlungsverfahren ein Teilgeständnis abgelegt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort