Na denn Prost!

Irreler Schüler dürfen während des Unterrichts trinken. Na endlich! Wer ist eigentlich damals auf die Schnapsidee gekommen, das zu verbieten? Ich bin kein Doktor, aber jedes Kind weiß doch, wie wichtig Flüssigkeit ist.

Schließlich bestehen wir fast nur aus Wasser. Gut, unser Lehrer hätte uns damals kräftig auf die Finger geklopft, wenn wir auch nur einen Schluck getrunken hätten. Aber die Zeiten ändern sich. So lange es gesittet zugeht und kein Alkohol im Spiel ist, sollen die Mädels und Jungs ruhig ihren Tank füllen. Davon werden sie zwar nicht direkt schlauer, müssen aber nicht so sehr den Pausen entgegen fiebern. Seit meine Frau Walburga mir erklärt hat, dass Kaffee dem Körper eher Flüssigkeit entzieht als gibt, bin ich tagsüber auf Sprudel umgestiegen. Das passt sowieso besser zu unserer Eifel, dem Land, wo Milch, Wasser und Bier fließen. Und deshalb finde ich es klasse, dass (zumindest teilweise) die Eifel beim Trinken im Unterricht vorbildlich voran geht. Woanders ist das längst selbstverständlich? Na gut. Besser spät als nie.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort