Närrisches Treiben schon im Sommer

Wer schon wieder sehnsüchtig auf das alljährliche närrische Treiben blickt, für den hat das Warten bald ein Ende: Am Samstag, 7. August, veranstaltet der Karnevalsverein (KV) Islek Karlshausen erstmals einen Sommerumzug und hofft auf viele feierfreudige Narren.

Karlshausen. (scd) Bald ist es so weit: Die Karlshauser Narren rufen. Und das schon im Sommer. "In einer gemütlichen Runde unter Kollegen", sagt Guido Hontheim, ist die Idee, einen Sommerumzug zu veranstalten, entstanden und prompt in die Tat umgesetzt worden. Anreiz bot dabei vor allem der sehr erfolgreich im vergangenen Jahr veranstaltete Sommerumzug in Kruchten, bei dem zahlreiche Narren bis in die frühen Morgenstunden ausgelassen feierten. So kann sich der KV Islek Karlshausen schon jetzt über eine rege Nachfrage freuen. 19 Wagen und elf Fußgruppen sind angemeldet



Angemeldet für den am 7. August stattfindenden Umzug sind 19 Karnevalswagen und elf Fußgruppen.

Darunter ist auch eine "Wolfsteufel"-Fußgruppe aus Freiburg, die durch die Internetwerbung auf der Karnevalshomepage des Vereins auf den Umzug aufmerksam wurde.

Die Aufstellung des sommerlichen Umzugs beginnt am Samstag ab 19 Uhr auf dem Karlshauser Schulhof. Um 20.11 Uhr setzt sich der närrische Umzug in Bewegung: Dabei geht es immer entlang der Hauptstraße.

Für die Sicherheit sind die örtliche Feuerwehr und die Feuerwehr Rodershausen zuständig. Während des Zuges sind außerdem alle angemeldeten Teilnehmer dazu verpflichtet, eine eigene Sicherheitskraft bereitzustellen.

Im Anschluss an den Umzug ist noch lange nicht alles vorbei: Auf dem Festplatz, wo auch ein großes Festzelt aufgeschlagen ist, sorgen zahlreiche Imbiss- und Getränkestände für das leibliche Wohl.

"Beatbrothers" sorgen für gute Stimmung



Auch musikalisch hat der Karnevalsverein nichts außer acht gelassen: Im Festzelt sorgen die DJs "Beatbrothers" für gute Stimmung.

Parkmöglichkeiten sind ausreichend vorhanden, und wer jetzt noch Angst vor schlechtem Wetter hat, dem sei von Hontheim gesagt: "Schlechtes Wetter gibt es nicht!"

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort