Naturnahe Landwirtschaft

Wiesbaum · "Industrielle Landwirtschaft? -Es geht auch anders!" ist das Thema beim Naturschutzbund (Nabu) Kyll-eifel am heutigen Freitag in der Kantine der Firma WKV Direktvertriebsservice im Gewerbegebiet Higis in Wiesbaum. Paul Brandsma aus Wittlich zeigt Alternativen auf.

Sein Demeter-Betrieb, der Hof Breit bei Wittlich, ist seit zehn Jahren einer der bundesweiten "Demonstrationsbetriebe Ökologischer Landbau". Eigentümer des Betriebs ist der aus Verbrauchern zusammengesetzte gemeinnützige Verein Hof Breit. Leiter Brandsma erklärt den Gästen den Hof und seine Struktur. Anschließend besteht Gelegenheit, über die Zukunft der regionalen Landwirtschaft zu diskutieren.
Vor dem Vortrag ist ab 18 Uhr die Jahreshauptversammlung des Nabu Kylleifel. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort