Brauchtum „Strohmann“ brennt in Neidenbach

Neidenbach · Die Neidenbacher Jugendlichen haben ihren Strohmann brennen lassen

 Nattenheimer Jugendliche pflegen die Tradition des Hüttenbrennens

Nattenheimer Jugendliche pflegen die Tradition des Hüttenbrennens

Foto: TV/Marius Müller

(red) Traditionell stellen die Jugendlichen der Gemeinde Neidenbach am Sonntag nach Rosenmontag den „Strohmann“ auf. So war war es auch in diesem Jahr. Um 18.30 Uhr versammelten sich die Jugendlichen und die Dorfbevölkerung auf dem Platz oberhalb des Sportplatzes.  Dort wurde zunächst der „Engel des Herrn“ gebetet, und anschließend wurde das Holzkreuz angezündet.

 Die Neidenbacher Jugendlichen pflegen die Tradition des Burg- oder Hüttenbrennens.

Die Neidenbacher Jugendlichen pflegen die Tradition des Burg- oder Hüttenbrennens.

Foto: TV/Marius Müller

Insgesamt hatten sich 25 Helfer an den Aufbauarbeiten beteiligt. Fotos: Marius Müller

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort