Neue Geschichten für Wanderer

Bitburg · Die nächste Erlebnis-Führung mit dem Naturpark-Ranger ist am 20. Mai.

Bitburg (red) Das Angebot des Natur-Wander-Parks "Delux" wird erweitert: Auf sechs ausgewählten Routen können Wanderer künftig die Sehenswürdigkeiten und die Kultur der Südeifel auf eine neue Weise kennenlernen. Die neuen Routen, die auf Geschichten am Wegesrand aufmerksam machen, sollen im Laufe des Jahres ausgeschildert werden. Wer neugierig ist, kann die Routen bereits jetzt mit einem Erzähler erkunden.
Gastgeber und Touristiker der Region hatten dazu bereits Gelegenheit. Naturpark-Ranger Andreas Kube führte die Gruppe am Bitburger Stausee in Geheimnisse am Wegesrand ein.
Die Geschichte auf der Stausee-Prümtalroute erzählt vom Einsiedler, der sich auf der Grenze zwischen Bitburger Gutland und Islek niederließ, um seinem Glauben und der Natur näher zu sein. Auf der Route öffnete der Erzähler den Blick für aromatische Wildkräuter, Felsformationen, uralte Mineralien und vieles mehr, das sonst oft unbemerkt bleibt. Während der Erzähltour kann der Wanderer sein persönliches Wunderbuch schreiben und gefüllt mit guten Gedanken und Inspirationen mit nach Hause nehmen.
Wer selbst einmal Lust hat, die kleinen Wunder am Wegesrand zu entdecken, kann dies am Samstag, 20. Mai, auf einer geführten Erlebniswanderung mit Imbiss tun. Die ganztägige, etwa zwölf Kilometer lange Tour durch das Prümtal steht unter dem Motto "Wohltätige Herzen im Eifeler Frühling". Die Einnahmen kommen dem Erhalt der Einsiedelei in Wiersdorf zugute.
Über Anmeldungen zu der Erzähl-Wanderung am Samstag, 20. Mai, freut sich Naturpark-Ranger Andreas Kube, Telefon 06561/694878, oder online über die Internetseite unter der Adresse
<%LINK auto="true" href="http://www.eifelcultour.de" text="www.eifelcultour.de" class="more"%>

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort