Neue Kurse der Kreismusikjugend

Bitburg/Prüm. (red) Anfang 2008 starten wieder wichtige Kurse der Kreismusikjugend-Bitburg-Prüm (KMJ). Am 12. Januar beginnt der D 1-Kurs in Bitburg, Prüm und Neuerburg um 9 Uhr. Die Anmeldung erfolgt über die Musikvereine.

Der D 2-Kurs startet auch am 12. Januar um 13 Uhr in Bitburg, um 12.15 Uhr in Prüm und um 9 Uhr in Neuerburg. Auch hier erfolgt die Anmeldung über die Musikvereine. Der D 3-Kurs fängt in Prüm am 10. Januar um 19 Uhr und am 14. Januar um 19 Uhr in Bitburg an. Anmeldeschluss für alle Kurse: 1. Dezember. Die D 1- und D 2-Kurse wurden um jeweils einen Tag verlängert. Neu angeboten im kommenden Jahr wird ein Ü 30-Kurs, der gestandenen und schon etwas erfahreneren Musikern die Möglichkeit geben soll, einen auf ihre Bedürfnisse angepassten Lehrgang zu absolvieren. Dieser startet am 15. Januar. Vorgesehen ist er für Prüm und Bitburg, er kann aber nach Mehrheit der Anmeldungen auch an einem anderen Ort stattfinden. Info: Mathias Görres, Telefon 06551/6581, www.kmj-bitburg-pruem.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort