Neue Pläne für die Bit-Galerie

Und sie bewegt sich doch: Nach Jahren des Planens und Umplanens ist es zuletzt still geworden um die Bit-Galerie. Fast sah es so aus, als hätte sich das Projekt erledigt.

Neue Pläne für die Bit-Galerie
Foto: (e_bit )

Doch der Schein trügt: An dem Einkaufszentrum, das an der Ecke Trierer Straße/Karenweg gleich gegenüber der Fußgängerzone in Bitburg geplant wird, wurde selbstverständlich mit Hochdruck weitergearbeitet - nichtöffentlich. Ende Oktober lüftete dann die Projektentwicklungsgesellschaft Faco das Geheimnis um das, was da hinter den Kulissen geplant wird: ein Einkaufszentrum mit einer Verkaufsfläche von rund 7000 Quadratmetern, das auf zweieinhalb Etagen ein Kino, Gastronomie, eine Markthalle und eben Filialen wie C&A, H&M, Drogerie Müller, Intersport und Media Markt bietet. Ob es klappt? Baubeginn soll 2017 sein. (scho)/Grafik: TV-Archiv/ATP

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort