Neue Seelsorger in der Region

Für fünf angehende Seelsorger wird es am Pfingstsamstag, 22. Mai, um 10 Uhr ernst. Dann weiht sie Bischof Stephan Ackermann im Trierer Dom zu Diakonen.

Trier. (red) Sie übernehmen eine wichtige Funktion in den Pfarreien und sind als Seelsorger in Notfällen zur Stelle - Diakone übernehmen eine wichtige Funktion in den Gemeinden. Der Trierer Bischof Stephan Ackermann weiht am Pfingstsamstag um 10 Uhr im Trierer Dom fünf neue Diakone. Einer von ihnen ist Hans Jürgen Kusch aus Körperich. Er übernimmt als Ständiger Diakon mit Zivilberuf pastorale Dienste in der Pfarreiengemeinschaft St. Hubertus in Körperich und anderen Pfarreien. Reimund Franz aus Riegelsberg wird als Ständiger Diakon im Hauptberuf am Albert-Einstein-Gymnasium Völklingen eingesetzt und übernimmt zusätzlich Dienste in der Pfarreiengemeinschaft St. Josef und St. Matthias in Riegelsberg. Markus Kron aus Eppelborn übernimmt als Ständiger Diakon mit Zivilberuf pastorale Dienste in der Pfarrei St. Sebastian in Eppelborn. Wilfried Puth aus Ulmen wird als Ständiger Diakon mit Zivilberuf pastorale Dienste unter anderem in der Pfarreiengemeinschaft St. Matthias in Ulmen übernehmen. Bernhard Stahl aus Bad Neuenahr-Ahrweiler übernimmt Dienste in Pfarreien in Bad Neuenahr-Ahrweiler.

Mit den neu Geweihten gibt es im Bistum Trier dann insgesamt 173 Diakone. Die meisten Diakone übernehmen Aufgaben in der Verkündigung und Liturgie.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort