Neue Standorte für Kleidercontainer in Bitburg

Bitburg · Das Deutsche Rote Kreuz (DRK), Kreisverband Bitburg-Prüm, ändert die Standorte für seine Kleidercontainer in der Stadt Bitburg und den Stadtteilen. Die Container in der Saarstraße auf Höhe der Firma Reifen-Becker sowie in der Industriestraße beim Alibi-Eifelservice wurden ebenso entfernt wie der am Busbahnhof.

Dies teilt das DRK Bitburg-Prüm mit. Der Container am Bürgerhaus in Bitburg-Erdorf soll möglicherweise an einen anderen Standort im Stadtteil verlegt werden.
Weitere Veränderungen gibt es im Südring (Dänisches Bettenlager), am Bedaplatz sowie an der Zentralen Sportanlage. Hier wurde jeweils ein zusätzlicher Kleidercontainer aufgestellt. Auch die Schuhbehälter am Bedaplatz und an der Zentralen Sportanlage sind abgebaut worden. Alle anderen Standorte im Stadtgebiet und in den Stadtteilen bleiben unverändert.
Das Rote Kreuz begründet die Veränderungen damit, dass es bei der Sammlung der Kleider in jüngster Zeit zu Engpässen gekommen ist. Durch die Änderung der Standorte sollen die Behälter nun öfter geleert werden können. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort