Neuer Spielplatz für die Kleinen

Bauler. (red) Ein neuer Spielplatz für die Gemeinde Bauler: Dank der Initiative von Eltern und einer Finanzspritze von RWE Rheinland-Westfalen im Rahmen der Aktion "Aktiv vor Ort" konnte dieser Wunsch Realität werden.

Zuvor hatten mehrere Eltern in der 100-Einwohner-Gemeinde einen finanziellen Grundstock auf mehreren Festen erarbeitet. Auch ein Grundstück für den Spielplatz hatte Ortsbürgermeister Edi Merz gemeinsam mit dem Gemeinderat bereits für den Spielplatz reserviert. Für die 2000 Euro von RWE konnten die ehrenamtlichen Helfer weiteres Material und Spielgeräte kaufen. Die neue Spiellandschaft, die bereits vom Tüv abgenommen worden ist, bietet den Kindern des Dorfes unter anderem eine Seilbahn, eine Vogelnestschaukel und ein Klettergerüst.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort