Neues Ehrenmitglied bei der Feuerwehr

Baustert · Die Freiwillige Feuerwehr Baustert-Brimingen-Hisel kann beruhigt in die Zukunft schauen. Diese Nachricht hat Wehrführer Werner Irsch seinen Kameraden in den jüngsten Mitgliederversammlungen in Brimingen und Baustert verkündet.

In Einsätzen und bei gemeinsamen Übungen stellte sich nach Angaben der Wehr heraus, dass die Zusammenarbeit in der aus den beiden Feuerwehren Baustert und Brimingen-Hisel gegründeten Ausrückegemeinschaft gut funktioniert. Zwei Gerätehäuser wurden renoviert und umgebaut. Auch äußerlich erstrahlen sie in neuem Glanz. In Baustert wurde das Feuerwehrdomizil komplett entkernt und außen wie innen generalsaniert. Rechtzeitig zur Einweihung des 2008 angeschafften neuen Fahrzeugs war alles erledigt.
In Brimingen musste das Gerätehaus aufgrund eines Wasserschadens saniert werden. Ebenfalls in Eigenleistung wurden die beiden Gruppenräume renoviert und eine neue Heizung eingebaut. Befördert wurden Marius Schwarz, Frank Kohn, Daniel Thielen und Franz-Josef Müller aus Baustert sowie Harald Kolf aus Brimingen. Bernhard Linkels (Baustert) und Lothar Pauli (Brimingen) wurden in kleiner Runde für 25- und 35-jährige aktive Mitgliedschaft geehrt. Sie erhielten das silberne und goldene Ehrenabzeichen. Johann Nosbüsch ist neues Ehrenmitglied. Er war 39 Jahre als Feuerwehrmann in Baustert tätig. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort