Neues Theaterstück in Mötsch

Bitburg-Mötsch · Beim neuesten Stück der Mötscher Theatergruppe dreht sich alles um ein großes Dorfjubiläum. Während die Frauen voller Tatendrang sind, gehen den Männern die Ideen aus. Premiere ist am Samstag, 3. November.

Bitburg-Mötsch. Pünktlich zur Herbstkirmes führt die Theatergruppe des Mötscher Musikvereins ein neues Theaterstück in Eifeler Mundart auf. In Anspielung auf die 1250-Jahr-Feier des Stadtteils Mötsch steht der lustige Dreiakter "Der gute Zweck" aus der Feder von Petra Batteux auf dem Programm.
In dem Stück dreht sich alles um ein großes Dorfjubiläum. Alle Vereine und Clubs sind aufgefordert, dazu einen Beitrag zu leisten. In der Wirtschaft "Zur goldenen Möhre" trifft sich zuerst der Skatclub "Pik Sieben" und danach der Vorstand der Frauensinggruppe "Die Singdrosseln", um ihre Projekte zu planen. Während den Männern rein gar nichts einfällt, sind die Frauen voller Tatendrang. Premiere ist am Samstag, 3. November, um 20 Uhr im Jugendheim in Mötsch. Weitere Vorstellungen sind am Samstag, 10. November, um 20 Uhr, und am Sonntag, 11. November, um 18 Uhr. Eintritt: 7 Euro.
red
Karten im Vorverkauf gibt es bei Helmut Wirtz in der Ringstraße 14 unter Telefon 06561/7305 und bei Gerti Burbach in der Bitburger Straße 6, Telefon 06561/3549) in Mötsch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort