Nussbaum an römischer Villa umgestürzt

Fließem/Seffern · Das Unwetter in der Nacht zu Freitag hat auch eine der Sehenswürdigkeiten an der römischen Villa Otrang bei Fließem getroffen: Ein mehr als 100 Jahre alter Nussbaum ist umgestürzt. Zwischen Seffern und Bickendorf fiel gestern ein Baum auf die Fahrbahn.

Fließem/Seffern. Auf fast 100 Quadratmetern breiten sich die Einzelteile eines mehr als 100 Jahre alten Nussbaums aus, der dem heftigem Sturm von Donnerstag auf Freitag an der Römischen Villa Otrang in Fließem zum Opfer fiel. Der Sturm wütete dort so heftig, dass es den Baum von mehr als einem Meter Stammdurchmesser aus seiner Verwurzelung hob und zum Umstürzen brachte. Familie Hedrich, Betreiber der Gastronomie bei der Villa Otrang, hatte am Freitag alle Hände voll zu tun, den umgestürzten Baum abzusichern und zu zerlegen. Der riesige Baum gehörte mit zu den Sehenswürdigkeiten auf dem Gelände der Ausgrabungsstätte der römischen Villa Otrang in Fließem.
Zwischen Seffern und Bickendorf ist am Sonntagvormittag ein weiterer Baum auf die Fahrbahn der Landesstraße 5 gestürzt. Regen und aufgeweichter Boden haben den Baum zum Umkippen gebracht. Die Straßenmeisterei und die Polizei waren im Einsatz. Die Bergungsarbeiten wurden gegen 12 Uhr abgeschlossen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort