| 00:11 Uhr

Olaf Böhmer übernimmt Vorsitz der SPD-Fraktion

Einstimmig gewählt: Olaf Böhmer. Foto: privat
Einstimmig gewählt: Olaf Böhmer. Foto: privat FOTO: (e_bit )
Bitburger Land. Bitburger Land (red) Olaf Böhmer ist der neue Fraktionsvorsitzende der SPD-Verbandsgemeinde-Ratsfraktion Bitburger Land. Am Donnerstag, 16. November, traf sich die Fraktion zu ihrer Klausurtagung in Niederweiler und wählte den Bettinger einstimmg.

Inhalt der Beratungen war weiterhin das Arbeitsprogramm für die restliche Wahlperiode, insbesondere die Haushaltsrahmendaten für 2018 und eine weitere Entlastung der Ortsgemeinden durch eine Senkung der VG-Umlage auf eine vorläufige Zielmarke von 39,5 Prozent.
Olaf Böhmer gehört dem VG-Rat Bitburger Land seit Juli 2014 an, hauptberuflich leitet er das Forstamt in Neuerburg.
Die Mitglieder verabschiedeten ihren bisherigen Vorsitzenden Bernd Spindler und dankten ihm für sein großes Engagement. Er verzichtete auf eigenen Wunsch bei der turnusgemäßen Neuwahl, der Fraktion bleibt er weiterhin erhalten.