PERSONALIE

SPARKASSENDIREKTOR REINHOLD MAAS, Mitglied des Vorstands der Kreissparkasse Bitburg-Prüm, feiert heute sein 40. Dienstjubiläum. Maas begann seine Ausbildung zum Bankkaufmann 1965 bei der Sparkasse.

Nach seiner Abschlussprüfung 1968 und berufspraktischen Erfahrungen legte er 1975 die Prüfung zum Sparkassenbetriebswirt an der Sparkassenakademie Rheinland-Pfalz ab. Danach wechselte Reinhold Maas in die Kreditabteilung, wo er sich neben der Beratung von Firmenkunden 1989 als stellvertretender Abteilungsleiter der Neuorganisation des Kreditgeschäfts der Sparkasse widmete. 1994 wurde ihm die Leitung des Kreditsekretariats übertragen, gleichzeitig nahm er die Stellvertretung des Abteilungsdirektors Kredit wahr. Am 1. April 2003 erfolgte seine Bestellung zum Verhinderungsvertreter für den Vorstand. Zum 1. Juli 2003 folgte die Berufung zum weiteren Vorstandsmitglied der Kreissparkasse Bitburg-Prüm. Sein heutiger Verantwortungsbereich umfasst im Schwerpunkt die Bereiche Privatkunden/Geschäftsstellen, Kreditsekretariat und Kreditservice sowie die Zentrale Marktfolge.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort