PERSONALIE

Vorstand Manfred Thor von der Raiffeisenbank Westeifel in den Ruhestand verabschiedet. Seine Karriere startete er 1963 als Lehrling bei der damaligen Volksbank Prüm. Dann kletterte Manfred Thor die Karriereleiter hinauf - bis in den Vorstand der heutigen Raiffeisenbank Westeifel.

Insgesamt 23 Jahre engagierte er sich im Vorstand für die Bank und ihre Vorgängerinstitute. Jetzt feierte Thor seinen Abschied, und ihm galten viele ehrende Worte und die besten Wünsche der Freunde, Mitarbeiter und beruflichen Weggefährten, die sich zu der festlichen Stunde im Gasthaus Hockertz trafen. "Thor hat an entscheidender Stelle mit dazu beigetragen, dass sich die Raiffeisenbank als die Bank für die heimische Wirtschaft so positiv entwickeln konnte", würdigten ihn die Laudatoren. Frühzeitig habe er die Zeichen der Zeit erkannt und maßgeblich bei der Umsetzung zukunftsweisender Strukturverbesserungen beigetragen. Besondere Meilensteine in Thors beruflicher Karriere, die im Jahr 1983 mit der Berufung zum hauptamtlichen Vorstandsmitglied der Raiffeisenbank Schönecken einen ersten Höhepunkt fand, waren die Zusammenschlüsse der heimischen Banken zur Raiffeisenbank Westeifel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort