PERSONEN

KRIMINALHAUPTKOMMISSAR PAUL RUDOLF SCHMITZ ist zum 15. März von der Polizeiinspektion Prüm durch Regierungsdirektor Anton Geiger aus dem aktiven Dienst verabschiedet worden. Am 1. November 1963 wurde Schmitz als Polizeiwachtmeister in den Dienst des Landes Rheinland-Pfalz eingestellt.

Seine Ausbildung erhielt er bei der Bereitschaftspolizei in Schifferstadt und Mainz. Im April 1966 wurde er in den Einzeldienst zur Gendarmeriestation Zell versetzt. Nach vierjähriger Erfahrung dort und einer kurzen Stippvisite beim Gendarmeriekommando in Bitburg wurde Paul Rudolf Schmitz nach Prüm versetzt. Nach Schichtdienst und Einsatz in der Ermittlungsgruppe beim Gendarmerie-Kommando Prüm entschloss sich der Beamte, in den Kriminaldienst zu wechseln. Nach der Ausbildung in Trier wurde er als Sachbearbeiter im damaligen Kriminalkommissariates Prüm eingesetzt. Seit der Neuorganisation der rheinland-pfälzischen Polizei im Jahr 1993 gehörte Schmitz dem Kriminal- und Bezirksdienst der Polizei Prüm an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort