Petition gegen Tihange: Es geht weiter!

Menningen · Oliver Thömmes aus Menningen hat sie im April ins Leben gerufen: die Online-Petition, die die Landesregierung zur Klage gegen Tihange und Cattenom aufruft (der TV berichtete). Am Wochenende hat er alle Unterschriften, die bislang zusammengekommen sind, ausgedruckt: "eindrucksvolle 400 Seiten", schreibt er.

Mehr als 22 000 Menschen haben unterschrieben, davon mehr als 17 000 aus Rheinland-Pfalz. Eigentlich sollte am Montag der Sack zugemacht werden - doch Initiator Thömmes hat aufgrund der vielen Reaktionen beschlossen: Sie soll noch ein paar Tage länger die Aufmerksamkeit auf sich ziehen, die sie in den vergangenen Tagen erhalten hat. Zudem werde sich eine Fernsehsendung "mit den Kraftwerken an unserer Grenze beschäftigen und auch über unsere Petition soll dabei berichtet werden. Ich möchte auch den Menschen außerhalb der direkten Grenzregion noch die Gelegenheit geben, sich uns anzuschließen." Sein Ansinnen sei es dann, die Petition an Ministerpräsidentin Malu Dreyer persönlich zu übergeben. eib

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort