Pitter

"Du weißt doch eh immer alles besser, dann mach es doch gleich selbst", sagt Walburga. Selbst wenn Deutschland beklagenswerten Stehfußball spielt und die Tore nicht so fallen, wie ich es will, soll ich dem Jogi (den findet sie toll) nicht reinreden.

Der wisse schon, was er tut. Aha! Und warum gewinnen wir dann nicht haushoch?! Der Stadtrat weiß der Logik meiner Frau zufolge offenbar auch, was er tut. Wie es dann zu dem flügellahmen Flugplatz, dem nie rundlaufenden Ring und ein paar anderen Kleinigkeiten kommt, sei mal dahin gestellt. Hinzu kommt: Ich würde ja alles selber machen, aber ich kann beim besten Willen auch nicht überall sein, wo ich gebraucht werde. Für den Fußball ist es nun ohnehin zu spät. Und für den Stadtrat, na ja, noch zu früh. Ich habe das nötige Mindestalter von 56 Jahren noch nicht erreicht … Außerdem: Ich habe auch nicht studiert. Aber, was auch immer ich gemacht habe, ich tat es mit durchaus heißem Bemühen. Wir brauchen auch Leute, die bereit sind, die Dinge gegen den Strich zu denken. Auch und gerade, wenn das nicht immer lustig ist. Wer rastet, der rostet. Das gilt auch für Schweinsteiger auf der Bank. Und zu flügellahm fällt mir noch Philipp ein. Ich mische weiter mit, darauf könnt ihr einen lupenreinen Hopfentee trinken. Meine Devise heißt: Alle denken mit! Beim Fußball und auch beim Stadtrat. Aber erklär\' das mal einer meiner Frau … Prost,

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort