Pitter

"Walburga", habe ich gesagt, "Lücken sind dazu da, geschlossen zu werden." Meine bessere Hälfte wusste natürlich mal wieder nicht, wovon ich rede.

Dabei fordern unsere Politiker derzeit doch täglich den Lückenschluss der A 1. Sogar per Resolution! Und da ich natürlich auch dafür bin, vorhandene Lücken zu schließen, unterstütze ich selbstverständlich diese Forderung. Notfalls gerne auch mit einem Sitzstreik auf der B 51, damit die 20 000 Fahrer der Autos und Lastwagen, die täglich zwischen Köln und Trier unterwegs sind, nicht mehr weiterkommen und sich spätestens dann auch den Lückenschluss der A 1 wünschen. Nur greift die Resolution unserer Politiker meines Erachtens zu kurz. Schließlich gibt es noch viel mehr Lücken, die geschlossen werden sollten. Ich fordere daher in meiner Resolution einen generellen Lückenschluss. Darunter fällt beispielsweise die DSL-Versorgungslücke im ländlichen Raum. Oder die Finanzierungslücke im Kreishaushalt. Oder aber - psst! - die Wissenslücke meiner Frau. Auch die zahlreichen Baulücken in Bitburg könnten mal geschlossen werden. Oder meine Zahnlücke. Ach nein, die mag meine Walburga ja so gerne. Die also nicht. Aber die restlichen Lücken, die sollten dringend geschlossen werden, fordert Euer Weitere Kolumnen unter www.volksfreund.de/kolumnen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort