Polizei findet Waffe in Unterhose von Beifahrer

Körperich · Die Polizei hat am Samstagmorgen einen schießwütigen Luxemburger gestoppt. Der Mann war gegen 7 Uhr mit zwei anderen in einem silberfarbenen BMW auf der B.50 zwischen Bedhard und Oberweis unterwegs, als er einen Schuss abgab. Als die Polizei ihn kontrollierte, fand sie die Waffe in der Unterhose.

In einem Waldstück zückte der Mann laut Polizei eine Gaspistole und feuerte aus dem Beifahrerfenster einen ungezielten Schuss in den Wald ab. Der Fahrer des Wagens hinter dem BMW alarmierte die Polizei. Ein Streifenwagen schloss zu den Luxemburgern auf, und die Beamten brachten den Fahrer zum Anhalten. Beim Beifahrer fanden sie die Gaspistole. Der Mann hatte die Waffe in seiner Unterhose versteckt.
Nach derzeitigem Kenntnisstand der Polizei gehört die Gaspistole dem Fahrer des BMW. Neben der Waffe entdeckten die Beamten eine geringe Menge Marihuana in dem Wagen. Die drei Männer wurden vorläufig festgenommen, aber später wieder freigelassen. Sie erwartet ein Verfahren wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz und das Betäubunsgmittelgesetz.

Laut Auskunft der Polizei sind Gaspistolen nur legal, wenn sie in Deutschland geprüft und registriert sind. cmk

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort