Polizei verabschiedet Vorsitzenden des Personalrats

Wittlich · Der Erste Polizeihauptkommissar Horst Zwank ist in den Ruhestand verabschiedet worden. Das geschah im Rahmen einer Feierstunde in Wittlich.

 Horst ZwankFoto: Polizei

Horst ZwankFoto: Polizei

Foto: (m_kreis )

Zwank war 1979 in den Polizeidienst eingetreten. Nach seiner Ausbildung bei der Bereitschaftspolizei sammelte er erste Erfahrungen in Bitburg. Dort war er als Schichtdienstbeamter für die Belange der Bürger da. Später war er dort Dienstgruppenleiter. 2006 wechselte er nach Prüm, wo dem heute 61-Jährigen 2010 die Leitung der Polizeiinspektion übertragen wurde. Seit 1994 hat er seine Kollegen als Vorsitzender des Personalrates der Polizeidirektion Wittlich vertreten. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort