POLIZEI

ZU SCHNELL: Ein 22-jähriger amerikanischer Autofahrer ist am Dienstag gegen 11.10 Uhr auf der K 91 von Badem in Richtung Pickließem in einer Rechtskurve ins Schleudern und nach rechts von der Fahrbahn abgekommen.

Nach Angaben der Polizei war er vermutlich zu schnell. Bei dem Unfall riss sein Wagen einen Leitpfosten aus der Verankerung und schleuderte diesen auf einen entgegenkommenden Wagen, an dem ebenfalls Sachschaden entstand. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf rund 4500 Euro.KINDERSITZ ÜBERROLLT: Kurz vor der Raststätte Meilbrück hat ein Autofahrer am vergangenen Samstag, gegen 17.43 Uhr, einen auf der Fahrbahn liegenden Karton mit einem neuen Kindersitz darin überrollt. Die Polizei vermutet, dass der Karton von einem bisher unbekannten Autofahrer verloren wurde, der seine Ladung nur mangelhaft gesichert hatte. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 1000 Euro.ALKOHOL AM STEUER: Ein 30-jähriger Autofahrer verursachte am Sonntag Nacht einen Verkehrsunfall in Bitburg. Er war in der Prälat-Benz-Straße aus Richtung Auf dem Stock in Richtung Mötscher Straße unterwegs. In Höhe der Firma Elektro Thome kam er nach links von der Fahrbahn ab, prallte gegen eine Fahrbahninsel und kam schließlich wieder auf seiner Fahrspur zum stehen. Laut Polizei war der Fahrer alkoholisiert. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Außerdem wurde der Führerschein sichergestellt. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 5300 Euro.ZU DICHT: Eine Streife der Polizeiinspektion Bitburg, die auf der B 257 von Erdorf nach Badem unterwegs war, bemerkten eine Autofahrerin, die dicht auf den Streifenwagen auffuhr. In einer Linkskurve geriet das Fahrzeug der 28-Jährigen auf den Seitenstreifen. Die Fahrerin verlor dabei die Kontrolle über das Fahrzeug. Dieses überschlug sich mehrmals und blieb im rechten Straßengraben auf dem Dach liegen. Die Frau wurde schwer verletzt. Da die Beamten bei ihr Alkoholgeruch feststellten, wurde ihr eine Blutprobe entnommen. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 6000 Euro.AUFGEFAHREN: Ein Auffahrunfall ereignete sich am vergangenen Samstag gegen 15 Uhr in Oberweis. Auf der B 50 am Ortseingang hatte sich aufgrund langsam fahrender Autos ein Rückstau gebildet. Ein Autofahrer, der aus Richtung Bitburg kam, erkannte die Situation und den vor ihm wartenden Wagen zu spät und fuhr auf. Den entstandenen Sachschaden beziffert die Polizei mit rund 1800 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort