POLIZEI

Abfall verbrannt: Am Mittwoch wurde die Polizei von einem Feuer zwischen Ernzen und Ferschweiler informiert. Vor Ort wurde festgestellt, dass ein Landwirt Abfall, darunter Siloplanen und Plastikteile sowie Altheu verbrannte - dunkle Rauchwolken stiegen empor und belasteten die Umwelt.

Ein zweites Feuer wurde zur gleichen Zeit gemeldet. Auf dem Flur unmittelbar bei Ernzen hatte ein Landwirt ebenso an der Baustelle einer Biogasanlage Styrodorabfall und Reste eines Fahrsilos angezündet und so entsorgt. Auch hier zogen schwarze Rauchwolken gen Himmel. Gegen beide Landwirte wurde Anzeige erstattet.AUTO FAST VERBRANNT: Vermutlich ein Defekt an der elektrischen Anlage war die Ursache für einen Auto-Brand am Mittwoch, 16.40 Uhr, auf der A 60 bei Fließem. Das Fahrzeug eines Niederländers, der in Richtung Prüm unterwegs war, geriet bei voller Fahrt in Brand. Zur Brandbekämpfung waren das Rote Kreuz und die Feuerwehren aus Bitburg und Badem alarmiert, sie brauchten jedoch nicht mehr einzugreifen, da der Fahrer das Feuer mit dem mitgeführten Feuerlöscher bereits gelöscht hatte. Versuchte Einbrüche: Vermutlich in den Abendstunden des 26. November, zwischen 18 und 19 Uhr, haben unbekannte Täter in Metterich versucht, die Bürotür eines Firmengebäude und die Eingangstür eines Wohnanwesens zu öffnen. In einem Fall ging der Täter davon aus, dass niemand im Haus sei. Als der Einbrecher versuchte, die Tür zu öffnen, wurde er vom Hund sowie einem Bewohner überrascht und in die Flucht getrieben. Hinweise an die Polizei Bitburg, Telefon: 06561/96850.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort