POLIZEI

HOTEL-BETRUG: In einem Hotel in Bitburg mieteten in der Zeit vom 8. bis 13. Januar ein 25-jähriger Mann und eine 28-jährige Frau mit ihrem vierjährigen Kind ein Zimmer. Am 13. Januar verließen sie mit ihrem Mietwagen, einem schwarzen Opel Astra, Kennzeichen SLS-SB 138, das Hotel, ohne zu zahlen.

Der 25-Jährige verließ jeden Abend alleine mit dem Fahrzeug das Hotel und kehrte erst am frühen Morgen wieder zurück. Mit dem Mietfahrzeug legte er, ohne im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein, innerhalb dieser Woche rund 2000 Kilometer zurück. Die Gäste ließen ihr Gepäck auf dem Zimmer zurück. Bei der Durchsuchung konnten unter anderem Betäubungsmittel-Utensilien und ein Personalausweis, der aus einem Raubüberfall aus Saarbrücken stammt, sichergestellt werden. Der Mann wird wie folgt beschrieben: 25 Jahre, 1,80 m groß, schlanke Gestalt, saarländischer Akzent. Hinweise an die Polizeiinspektion Bitburg, Tel.: 06561/96850.REIFENBRAND: Zwei LKW einer Firma aus Belgien befuhren am Mittwoch gegen 6.50 Uhr die A 60 in Richtung Wittlich. Als der hinterherfahrende LKW-Fahrer kurz vor dem Parkplatz Gindorf bemerkte, dass bei dem vorausfahrenden LKW der hintere rechte Reifen des Aufliegers zu qualmen begann, verständigte er seinen Kollegen über Funk. Beide hielten auf dem Parkplatz. Dort begann der Reifen zu brennen. Beide Fahrer versuchten, den Brand mit einem Feuerlöscher zu löschen. Während dem Löschvorgang platzte dann der Reifen und wurde samt Bremstrommel von der Achse geschleudert. Hierbei erlitten beide LKW-Fahrer Verletzungen und mussten ins Krankenhaus. AUTO GEGEN FUSSGÄNGER: Schwer verletzt wurde ein 25-jähriger Fußgänger bei einem Zusammenprall mit einem PKW am Mittwoch um 7.49 Uhr in Bitburg (Brodenheckstraße). Eine 23-jährige Autofahrerin hatte den Fußgänger übersehen. Der Mann schlug beim Zusammenstoß mit dem Kopf auf die Windschutzscheibe. Er musste zur stationären Behandlung ins Krankenhaus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort