Prozessauftakt: Bitburger soll Brand gelegt haben

Bitburg/Trier · Vor dem Landgericht Trier muss sich ab heute ein 52-jähriger Mann aus der Eifel verantworten. Ihm wird vorgeworfen, im November 2011 in seiner Wohnung in einem Bitburger Mehrfamilienhaus absichtlich einen Brand gelegt zu haben.

Er soll mit einem Feuerzeug einen Sessel in seinem Wohnzimmer angezündet und daraufhin die Wohnung verlassen haben.
Zuvor soll er eine Tasche in die Wohnungstür gelegt haben, so dass sich der Rauch im Treppenhaus verbreitete. Auf diese Weise hätte das Feuer auch auf das gesamte Gebäude übergreifen können. Die Feuerwehr konnte den Brand jedoch vorher löschen. Verletzt wurde niemand.
Der Mann soll unter paranoider Schizophrenie leiden. Falls sich eine Schuldunfähigkeit des Angeklagten bestätigt, könnte das Gericht anordnen, ihn in einer psychiatrischen Klinik unterzubringen. eib

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort