Räuber in Ralingen

RALINGEN/WINTERSDORF. (red) Unbekannte Einbrecher sind in der Nacht zum Donnerstag, 20. März, in Wohnhäuser in Ralingen und Wintersdorf eingebrochen. Während es den Tätern gelang, in zwei Häuser einzubrechen , blieb es in fünf weiteren Fällen beim Versuch.

Wieder waren zur Nachtzeit unbekannte Einbrecher unterwegs und versuchten durch Aufbrechen von Eingangs- und Nebeneingangstüren in Häuser in Ralingen und Wintersdorf einzudringen. In der Nacht zum Donnerstag, 20. März, gelang es den Tätern, in zwei Wohnhäuser in Ralingen-Wintersdorf einzubrechen. In einem Fall nutzten sie eine auf kipp gestellte Balkontür aus, um ins Haus zu gelangen. Hier erbeuteten sie unter anderem ein Handy, CDs, eine Armbanduhr und einen Mantel. In einem weiteren Fall wurden Schubladen im Haus durchwühlt. Ob die Täter hier Beute machten, steht noch nicht fest. In fünf weiten Fällen blieb es beim versuchten Einbruch. Hier stellten die Hausbewohner anhand der Beschädigungen an den Türen fest, dass ungebetene Besucher da gewesen waren. Trotz intensiver Ermittlungen der Polizei gibt es noch immer keine Hinweise auf die Täter. Die Polizei bittet darum, verdächtige Wahrnehmungen - besonders zur Nachtzeit - schnell zu melden. Hinweise werden auch über die Notrufnummer 110 entgegen genommen. Außerdem erbittet die Polizei weitere sachdienliche Informationen zu den Einbrüchen in der Nacht zum Donnerstag an die Kriminalinspektion in Trier, Telefon 0651/9779-2290 oder -2255.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort