Ran an die Steine! Workshop im Bildhauen

Weißenseifen · Weißenseifen (red) Wer schon immer mal wie ein Bildhauer arbeiten wollte, ist beim Workshop von Freitag, 2. Juni, bis Montag, 5. Juni, sowie Donnerstag, 31. August, bis Sonntag, 3. September, im Basalt-Bruch Arensberg und in der Künstlersiedlung Weißenseifen genau richtig. Titel: "Ursprung und Begegnung in Steinen".


Die Bildhauer Matthias Heidel aus Frankfurt und Rüdiger Steiner aus Wiesbaden sowie das Kulturwerk Weißenseifen laden dazu ein, die Ursprünge des Steins und eigene innere Formen bildhauerisch zu entdecken. Beginnend mit einem Besuch im Steinbruch, werden über Zeichnen, Schreiben, Bewegen oder körperlichen Kontakt erste Anregungen und Impulse gesucht. Der Stein bietet sich in seiner Ursprünglichkeit an, unsere persönliche Beziehung zu ihm zu entdecken. Die Spuren und Strukturen der geologischen Entstehungsprozesse öffnen Zugänge zu eigenem Erleben und dem Finden von eigenen Formen. Den gewonnenen Eindrücken wird dann auf dem Bildhauergelände in Weißenseifen mit der bildhauerischen Bearbeitung von Sandsteinen eine Gestalt geben. Eingeladen sind alle, die sich mit Steinen beschäftigen oder es immer schon mal vorhatten - sei es bildhauerisch oder auf sonstige Art. Vorkenntnisse in der Steinbearbeitung sind nicht notwendig.
Info/Anmeldung: ruediger-steiner @gmx.de; matthias.h.bild@gmx.de ;
<%LINK auto="true" href="http://www.kulturwerk-eifel.de" text="www.kulturwerk-eifel.de" class="more"%> oder
Telefon 0151/46556972.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort