Rasende Reporter treffen Teenie-Mütter bei Projekttagen

Bitburg · Showtanz, rasende Reporter, Teenie-Mütter oder Kreativwerkstatt - das waren nur vier der etwa 40 Projekte, die die Realschule plus an ihren Projekttagen den Schülern anbot. Doch nicht nur die Lehrer, auch Eltern leiteten die Projekte.

Beliebt war das Projekt Teenie-Mütter. Hier konnten die ausschließlich weiblichen Teilnehmer am eigenen Leib erfahren, was es heißt, Mutter zu sein. Eine spezielle Schürze simuliert den Bauch einer Schwangeren, und auch eine junge Mutter kam im Projekt zu Wort und erzählte den Teilnehmerinnen, welche Vor-, aber auch Nachteile es hat, jung Mutter zu werden. Das Projekt "Getting ready für England" bereitet innerhalb der drei Projekttage die Schüler der siebten Klassen auf den Schüleraustausch vor, der zu Beginn des kommenden Schuljahres stattfindet. Einen Einblick in die Arbeit der rund 40 Projektgruppen konnten auch die Besucher gewinnen. Die zahlreichen Besucher waren von den Arbeiten der Kinder begeistert, einen Überblick über alle Projekte verschafften die "rasenden Reporter" mit ihrer Projektredaktion. Sie begleiteten drei Tage lang ihre Mitschüler und präsentierten deren Arbeiten in Artikeln. Einen Einblick in Projekte gibt es auf www.rsplus-bitburg.de red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort