Reformationsfest in Daun

Daun · Daun (red) Aus Anlass des Reformationsfestes wurde in der Evangelischen Kirchengemeinde in Daun ein ökumenischer Gottesdienst gefeiert, zusammen mit dem katholischen Pfarrer Ludwig Hoffmann, dem anglikanischen Bischof Nathan Amooti in Ruanda und der anglikanischen Pfarrerin Berthe Nyiransabimana. Die anglikanischen Geistlichen waren für zehn Tage zu Gast in der Dauner evangelischen Kirchengemeinde, um auf der Synode des evangelischen Kirchenkreises Trier zusammen mit Pfarrerin Sabine Meckelburg eine Partnerschaftsvereinbarung zu unterzeichnen.

Reformationsfest in Daun
Foto: (e_reg )

Im Gottesdienst wurde die neue Altarbibel eingeführt und Bibeltexte nicht nur auf Deustch, sondern auch in Kinyarrwanda, Afrikaans, Nama, Farsi, Französisch, Russisch und Flämisch gelesen. Foto: Evangelischer Kirchenkreis Trier

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort