Regionalmarke Eifel als Chance

BITBURG. (red) Mit Unterstützung der Bitburger Brauerei wird weiter an der Qualität des touristischen Angebots in der Eifel gearbeitet. Die fachliche Grundlage dafür legte das dritte Bitburger Tourismusforum.

Nach dem Erfolg des ersten und zweiten Bitburger Tourismusforums in den vergangenen beiden Jahren stieß auch die dritte Auflage im Schulungszentrum der Bitburger Brauerei auf große Resonanz. Die gemeinsam vom Zweckverband Feriengebiet Bitburger Land und der Bitburger Brauerei veranstaltete Informationsveranstaltung war Treffpunkt von Politik, Tourismus und Wirtschaft. Mehr als 110 Besucher folgten der Einladung. Verbandsvorsteher, Bürgermeister Jürgen Backes, verdeutlichte, dass der Tourismus für die Eifel einen bedeutenden Wirtschaftsfaktor darstellt. Harald May, Marketingleiter der Bitburger Brauerei, versprach, dass die Bitburger Brauerei auch weiterhin aktiv den Tourismus in Rheinland-Pfalz und speziell in der Eifel fördern werde. Heinz-Dieter Quack, Geschäftsführer des Europäischen Tourismus Instituts an der Uni Trier, sprach zum Thema "Aktuelle Probleme und Chancen im Destinationsmanagement". Dieter Popp von der Firma Futour aus München zeigte in seinem Vortrag "Qualitätsoffensive Eifel" auf, welche ökonomische Bedeutung die Umsetzung der Regionalmarke "Eifel" sowohl für den Tourismus als auch für die gesamte Wirtschaft in der Eifel haben kann. Anhand von Beispielen wurde aufgezeigt, welche Tragkraft regionale Initiativen dieser Art haben können. Den Abend moderierte Frank Schaal, Geschäftsführer des Zweckverbands Feriengebiet Bitburger Land.

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