Rettungswache in der Eifel erhält bei Zertifizierung Bestnoten

Kelberg · Der Rettungsdienst des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) Eifel-Mosel-Hunsrück gemeinnützige GmbH ist neu zertifiziert worden und hat bei einer umfassenden Überprüfung beste Noten erhalten.

Kelberg. Stellvertretend für alle zehn Rettungswachen der DRK-Rettungsdienst Eifel-Mosel-Hunsrück gGmbH ist die Rettungswache Kelberg mit ihren internen Abläufen unter die Lupe genommen und beurteilt worden. Die letzte Zertifizierung lag bereits fünf Jahre zurück.
Nun wurden Prozesse der Lagerung von Material und Medikamenten sowie die Abläufe im Bereich Hygiene und Desinfektion überprüft. Besonderes Augenmerk wurde auf den korrekten Umgang mit den gelagerten Notfallmedikamenten gelegt. Die Rettungswache Kelberg, geleitet von Christian Schneider, Boxberg, bestand die Überprüfungen der Dekra Certification GmbH bestens. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort